Kann man mit E-Zigaretten abnehmen?
Zigaretten ist ungesund – das steht außer Frage. Doch auch wenn viele Menschen schon lange daran denken mit dem Rauchen aufzuhören, gibt einen heiklen Nebeneffekt, der sie abhält. Die Frage, dich sich viele Menschen stellen lautet, ”Was, wenn ich dann zunehme?” Ob und wie E-Zigaretten dabei helfen können mit dem Rauchen aufzuhören OHNE zuzunehmen, erklären wir in diesem Blog Post.
Warum nimmt man zu, wenn man mit dem Rauchen aufhört?
Zunächst müssen wir verstehen, warum man überhaupt zunimmt, wenn man den Glimmstängel an den Nagel hängt. Das Nikotin in Zigaretten unterdrückt Appetit und regt den Stoffwechsel an. Das heißt, der Körper nutzt mehr Energie, gibt aber kein Hunger Signal weiter. Somit isst man weniger, verbraucht aber mehr Nährstoffe. Ob dieser Zusammenhang so gesund ist, ist auch eine andere Frage, aber dadurch ist für viele Menschen ein Nebeneffekt des Rauchens, dass sie abnehmen oder zumindest nicht zunehmen.
Wenn man nun mit dem Rauchen aufhört, verspürt der Körper wieder mehr Appetit. Man isst mehr und der Körper verstoffwechselt die Nahrung zusätzlich schlechter. Das kann dazu führen, dass man zwar das Tabak-Laster loswird, aber nun mit extra Pfunden zu kämpfen hat. Viele Menschen geben daher schnell wieder auf und greifen wieder zur Zigarette, um ihr Gewicht in den Körper zu bekommen.
Mit E-Zigaretten das Gewicht halten
Ob man mit E-Zigaretten abnehmen kann ist eine heikle Frage. Denn natürlich sollte man nicht zu einem Suchtmittel greifen, um Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen. E-Zigaretten sind ein Genussmittel und keine gute Alternative für eine gesunde Ernährung und Bewegung.
Tatsächlich können E-Zigaretten jedoch dabei helfen das Gewicht zu halten, aber den Tabak an den Nagel zu hängen. Generell wurden die Ezee E-Zigaretten genau aus diesem Grund entwickelt. Wir wollten selbst den Glimmstängel, der voll von Tabak, Teer und Schadstoffen ist aus unserem Leben verbannen, aber konnten uns einfach nicht vom Rauchgenuss trennen. Daher haben wir E-Zigaretten entwickelt, die wie Zigaretten schmecken und sich auch so anfühlen, aber weniger schädlich sind. Daher können E-Zigaretten eine bessere Alternative zur herkömmlichen Zigarette sein und auch ein Mittel, um den Rauchkonsum insgesamt zu reduzieren.
Kommen wir zurück zur wichtigen Gewichtsfrage. E-Zigaretten sind auch eine gute Alternative zur Zigarette, weil sie das Problem des Zunehmens vermeiden. Da E-Zigaretten genauso wie normale Zigaretten Nikotin enthalten, führt der Umstieg nicht zu gesteigertem Appetit. Das ist auch der Grund, warum Entwöhnungsprodukte wie Kaugummis oder Pflaster Nikotin enthalten. Zudem bieten E-Zigaretten einen weiteren Vorteil. Der Nikotingehalt in der E-Liquid kann unterschiedlich dosiert werden. Bei Ezee finden Sie zum Beispiel Depots mit 12 oder 20 mg Nikotin.
Als Fazit lässt sich festhalten, dass E-Zigaretten eine gute Alternative zu herkömmlichen Zigaretten bieten und somit beim Aufhören helfen können – ohne dass man an Gewicht zunimmt. Allerdings haben auch E-Zigaretten gesundheitliche Risiken. Am besten wäre es also gar nicht zu rauchen – aber das ist leichter gesagt als getan! Wer also nicht auf den entspannenden Rauchgenuss verzichten möchte, aber seinen Lungenflügeln trotzdem etwas Luft geben möchte, der kann stattdessen zur E-Zigarette von Ezee greifen.
Follow us